Kosmetikproduktlinie Guinot

Seit über 50 Jahren ist GUINOT eine international anerkannte Marke, welche über eine langjährige Erfahrung in Kosmetikinstituten verfügt. Gründer Jean Daniel Mondin entwickelte im Jahre 1986 gemeinsam mit Professor Raichvarg den legendären "Cellular Life Complex" - ein essentieller Nährkomplex zur Bildung und Regeneration von Hautzellen.

Hieraus gelang es, den medizinischen Ansatz im Einklang mit der Kosmetikindustrie zu bringen. So war GUINOT das erste Kosmetiklabor, das Pflegeprodukte mit den 56 biologischen Substanzen der Zellnährlösung entwickelt hat.

Die aktiven Inhaltsstoffe die in den Formeln enthalten sind, werden nach umweltverträglichen Aspekten ausgewählt, insbesondere durch die Beschaffung der Rohstoffe aus nachwachsenden Pflanzen.

Durch die stete Weiterentwicklung werden die Wirkstoffe noch gehaltvoller und ziehen noch besser in die Haut ein.

Nicht nur für die zahlreichen Peelings und Reinigungen, sondern auch für verschiedene Cremes für trockene Haut sowie Anti-Age-Pflege ist die Kosmetikproduktlinie GUINOT in den Wellnesshotels Bayerischer Wald bekannt.